3–13/9/2024

KUNST NIMMT PLATZ
Ausstellung zu 20 Jahre KLV Geburtstagsedition

Anlässlich ihres Jubiläums zeigt die Kärntner Landesversicherung einen spannenden Querschnitt durch die Kärntner Kunstszene.

Foto © Ferdinand Neumüller

2024 feiert die Kärntner Landesversicherung nicht nur ihr 125-jähriges Jubiläum, sondern auch den 20. Geburtstag der „KLV Geburtstagsedition“. Dabei schaffen renommierte Künstlerinnen und Künstler exklusive Werke, die dann der Belegschaft zum Geburtstag überreicht werden. Jede Mitarbeiterin und jeder Mittarbeiter erhält so im Laufe der Jahre eine ganz persönliche Sammlung zeitgenössischer Kunst.

Gleichzeit bereichern größere Werke die Büroräumlichkeiten der KLV, die dadurch zu inspirierenden Galerien werden. So unterstützt das regionale Versicherungsunternehmen nicht nur Kunstschaffende in Kärnten, sondern schafft auch eine nachhaltige Verbindung zwischen Arbeitswelt und Kultur.

In der Ausstellung „Kunst nimmt Platz“ wird die daraus entstandene Sammlung gezeigt. Diese bietet einen spannenden Querschnitt durch die Kärntner Kunstszene des 20. und 21. Jahrhunderts.

ANMElDUNG ZUM NEWSLETTER

Melden Sie sich zu unserem NEWSLETTER an! Entweder indem Sie den QR-Code scannen und dann bequem am Handy alles ausfüllen, oder Sie nutzen das untenstehende Formular. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie als Abonnenten begrüßen zu dürfen.

* unbedingt erforderlich

Mit der Bestätigung des Buttons "Subscribe" erteilen Sie die Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Versendung unseres Newsletters via:

Sie können diese Zustimmung zu jeder Zeit durch die Abmeldung von dem Newsletter widerrufen. Klicken Sie dafür auf den Button "abmelden", der sich am Ende jedes Newsletters befindet.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Newsletterplattform. Wenn Sie unten klicken, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Lesen Sie mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

12/9/2024 – 18:00 Uhr
KLV Jubiläumsfest

Die Kärntner Landesversicherung lädt zum Fest ihres 125-Jährigen Bestehens!

Genießen Sie einen Abend mit  kulinarischen Genüssen, anregenden Gesprächen und Live-Musik.

Details & Anmeldung

5/10/2024 - ab 18:00 Uhr
ORF - Lange Nacht der Museen

20/10/2024 - 11:00 Uhr
“Kuns(t)räume - Kü(h)nste Räume”

Musikalische Matinée in Kooperation mit den Kärntner Musikschulen
DTBA

24/10/2024 - 18:00 Uhr
“Kunst als Ort der Begegnung”

Veranstaltung zum 110 Jahre Jubiläum des Künstlerhauses Klagenfurt in Kooperation mit der Landschaft des Wissens

Alle Veranstaltungen im Detail finden sie hier

Führungen für Schulklassen nach Voranmeldung

KONTAKT:

AKTUELLE INFOS

Kunstverein Kärnten auf Facebook und Instagram

MITGLIEDER

Der Kunstverein Kärnten zählt derzeit 215 Mitglieder. eine Liste aller Mitglieder finden sie hier.
Stand März 2024